Tuesday, July 7, 2009

The Shining - oder: Die Queen war auch schon hier



Das habe ich gestern Abend in mein kleines rotes Buch geschrieben:

Heute bin ich in Whangerei, der groessten Stadt Northlands gestrandet. Mehr oder weniger. Denn hingefahren bin ich hier eigentlich absichtlich, aber haette ich gewusst, dass hier im Winter derartig der Hund begraben liegt, haette ich diesen Stop sicherlich ausgelassen.
Mit der freundlichen Hilfe von 2 alten Damen im Internetcafe habe ich, nachdem ich eine Stunde lang mit meinem Riesenrucksack durch den Ort geirrt bin und im favorisierten YHA niemand ans Telefon ging, schliesslich eine Unterkunft gefunden: Ich habe es tatsaechlich geschafft, mich fuer 30$ ins Grand Hotel einzumieten. Die Zeiten seiner Grandesse hat es allerdings lange hinter sich. Im Erdgeschoss befindet sich heute ein Thai-Restaurant, der erste Stock dient als Spukschloss und mir als Backpackerunterkunft. Ich bin der einzige Gast hier und habe somit nicht nur einen 4 bunk room, sondern das ganze Hotel fuer mich alleine. Leider ist mein Raum nur mit einem Fernseher und nicht mit einem Dreirad ausgestattet, das waere sicherlich sehr nuetzlich gewesen. Dann haette ich unter den wachsamen Blicken der Herren auf den verblichenen Gemaelden, die ohnehin jeden meiner Schritte kritisch verfolgen, die Flure entlangfahren und den Geistern von Queen Victoria, die 1873 hier weilte, und anderen ehemaligen Gaesten nachspueren koennen. Doch so begnuege ich mit dem Programm von C4 (ist aehnlich wie MTV), Chicken Chow Mee und Prawn Crackers.

No comments:

Post a Comment