Tuesday, July 14, 2009

Surferparadies ohne Surfer


Endlich bin ich nach zwei Tagen bei den Hillbillies wieder in der Zivilisation angekommen! Hier gibt es ein richtiges Heizgeraet, was sich nicht nach einer Minute (wirklich!) von selbst wieder abschaltet auf dem Zimmer, ich konnte einen Foehn ausleihen und muss nicht mehr mit nassen Haaren unter dem Heizgeblaese im 3 Grad kalten Zimmer stehen, jede Minute zum Knopf hopsen und warten, dass meine Haare zumindest nicht mehr tropfen, und obendrauf stinkt es hier ENDLICH nicht mehr nach Verwesung und Schimmel. Auch sind die Menschen an der Rezeption freundlich und sprechen verstaendlich. Der Mann hier hat uns gleich den super Tipp gegeben, dass ein Hotel hier abends Burger und Bier fuer 8$ anbietet. Kajaks kann man auch umsonst haben, aber dafuer ist es zu kalt... Wuerd bestimmt mal reinplumpsen :P
Erwachsene Gesellschaft hab ich auch endlich wieder, naemlich eine Koelnerin, die sich eine Auszeit von ihrem Job als Sportevenmanagerin nimmt - Meike heisst sie. Also kein Kleinkind, diesmal, ausserdem haben wir aehnliche Vorstellungen, was Wandern und Essen angeht, das trifft sich hervorragend.
Der ganze Ort hier ist sehr viel netter als das verpennte Coromandel. Weiss der Himmel, was mich da so lange gehalten hat. So toll waren die Mandarinen im Garten dann doch nicht...
Hier sitze ich gerade auf der Terasse vorm Hostel, diesmal ein richtiges Haus und kein Stall, habe den Strand auf der anderen Strassenseite, kann den Moewen beim krakelen und der Brandung beim Branden zuhoeren und mich am Blick auf die Bucht erfreuen. Auf der anderen Seite senken sich Huegel immer kleiner werden dem Meer zu, auf der anderen bricht das Land in schroffen hellbeigen Klippen steil in die See ab. Dazwichen liegen mehrere kleine Inselchen aus schwarzem Vulkangestein aufgereiht in der Bucht. Wobei, eine ist eher ein turmartiger Felsen, als eine Insel. Am Strand haben die Wellen Berge von Muscheln in allen Groessen, Formen und Farben angehauft. Mal sehen, was der Rest des Tages noch bringt :)

No comments:

Post a Comment