Saturday, July 11, 2009

Wieder Auckland... und auf nach Coromandel



Gestern war, bis auf die Tatsache, dass ich erfahren hab, dass ich mein Staatsexamen bestanden habe :D, relativ ereignislos. Ich habe 4h voellig durchnaesst im Bus von Paihia nach Auckland verbracht und im Hostel eine putzige Franzoesin kennengelernt, die mir bis vorhin Gesellschaft geleistet hat. Weil sie gestern zu einem Interview an der Science Po eingeladen wurde, konnten wir auch gleich zusammen feiern gehen (schoen wenn man Franz' zukuenftige Kommilitonen am andern Ende der Welt schon vor ihm kennenlernt). Wir sind in einem Irish Pub mit guter Livemusik gelandet, wo es viele besoffene Iren zu bewundern gab und eine handvoll nuechterne, die sich permanent fuer ihre ungezogenen Landsleute bei uns entschuldigten. Nach einem Guiness hatten wir dann genug von den Suffkoeppen und haben uns wieder auf den Heimweg gemacht, und ausserdem hatten wir Hunger. So sind wir bei einem Koreaner eingekehrt und haben sogleich eine weitere wichtige Lektion gelernt: Wenn auf der Speisekarte steht, dass Essen sei spicy, der Kellner einem aber sagt, es sei nicht so schlimm, dann glaubt man lieber der Speisekarte. Das Chilizeugs vom Tom ist mild dagegen. Rohe Chilis sind auch mild, auch die kleinen die der Benny manchmal hat. Ebenso Arrabiata und alles andere. Man faengt an zu weinen, kriegt Gaensehaut und Schweissausbrueche gleichzeitig, der Magen verkrampft sich etwas und die Ohren fangen nicht nur an zu jucken, sondern zischen laut. Allerdings war das auch das erste SCHAAAAARFE Essen, das ich probiert habe, bei dem man trotzdem noch was schmecken konnte. Nicht wie die gewoehnliche Arrabiata oder so, die einfach NUR Scharf ist. Der Rotkohl hat noch nach Rotkohl geschmeckt und Huehnchen nach Huenchen. Sogar den Reis konnte man richtig schmecken. Alles in allem haben sich Heulen,Kraempfe und Zischen also gelohnt :)Den Rest des Tages heute werde ich wieder im Bus sitzen, Faehre waere zu frueh gewesen und so konnte ich mit Pauline noch auf den Skytower gehen. Die vom Hostel in Coromandel haben mir gesagt, der Busfahrer koenne mich direkt vorm Hostel rauslassen, also muss ich heute hoffentlich meine Rucksaecke nicht wieder kilometerweit schleppen. Ich denke es wird demnaechst ein Buecherpaket nach Deutschland geschickt werden :P Die Dinger sind auf die Dauer einfach untragbar.

No comments:

Post a Comment